Dienstag, 30. August 2011

Propeller-Tasche

Wie ich schon vor zwei Monaten berichten habe, hat mir meine Quiltfreundin Lilly viele einfarbige Stoffstreifen geschenkt. Damit habe ich ja schon eine Decke genäht. Und dann kam mir mal wieder eine Idee. Die beliebten Propeller-Taschen! Ja, vielleicht kennt Ihr die Taschen auch unter ganz vielen anderen Namen. Bei mir jedenfalls heissen sie Propeller-Taschen. Also habe ich so eine Tasche genäht.


Die Träger habe ich übrigens von einem Thailand-Urlaub mitgebracht und ich bereue heute, dass ich nur ein Paar von diesen Kordeln mit den originellen Pompons gekauft habe.
Und wer mich auch nur ein bisschen kennt, weiss dass ich ganz selten nur ein Teil eines neuen Projekts nähe. So habe ich mir überlegt wie man mit Streifen auch einen anderen Effekt bei diesen Taschen erzielen kann.


Kann man den Unterschied sehen? Bei der zweiten Tasche  habe ich mit dem Aufnähen der Streifen an der geraden, unteren Kante begonnen. Bei der bunten Tasche haben die Streifen eine andere Richtung weil ich sie paralell zur schrägen Kante aufgenäht habe. (Für alle Besucher  die jetzt nicht wissen was ich meine gibt es hier eine Anleitung.) Welche Tasche nun schöner ist muss gar nicht diskutiert werden. Sie sind einfach unterschiedlich, und das war auch meine Absicht. Aber ich habe ja noch mehr von diesen Taschen genäht.

Und alle diese Taschen wurden nur aus Stoffresten genäht, bis auf das Innenfutter. Also günstige Geschenke oder preiswerte Taschen zum selber verwenden.
Viel Spass beim Nähen.
Herzlichst
Bea

1 Kommentar:

  1. Liebe Bea
    Eine super Idee, die vielen Stoffreste in Szene zu setzen. Da hat man ja unendliche Möglichkeiten.
    GLG
    Daniela

    AntwortenLöschen