Sonntag, 17. August 2014

Einladung

Ein Gespräch unter Quilterinnen


„Habt ihr schon gehört, das Hexehüsli in Neukirch an der Thur feiert mit Tagen der offenen Tür vom Freitag, den 29. August bis Sonntag, den 31. August 2014 das 30-jährige Jubiläum?“
„Was, das Hexehüsli gibt es schon 30 Jahre?“
„Hat das Team auch spezielle Aktivitäten geplant?“
„Soviel ich gehört habe gibt es interessante Workshops, in denen man ohne Voranmeldung in kurzer Zeit was ganz Tolles nähen kann. Und vor allem gibt es an diesen drei Tagen auf das ganze Sortiment 20% Rabatt. Stellt euch vor, wenn man bis Ende August 2014 eine Näh- und/oder Stickmaschine von Brother im Wert von mehr als Fr. 1000.--  bestellt, erhält man ebenfalls einen grosszügigen Rabatt!“
„Das gibt es doch nicht! Komm da müssen wir auch dabei sein!“
„Ach, ich weiss nicht so recht, an solchen Tagen sind immer so viele Leute im Hexehüsli und man muss lange auf eine Beratung und Bedienung warten“
„Kein Problem, auch dafür ist gesorgt. Es gibt eine Kaffeestube wo man sich die Wartezeit versüssen kann. Sicher treffen wir ja auch ein paar nette Frauen mit denen wir ein bisschen plaudern können.“
„Wie sind denn die Öffnungszeiten?“
„Am Freitag von 13.30  bis 18 Uhr, am Samstag von 9 bis 15 Uhr und am Sonntag von 10 bis 15 Uhr.“
„Na da könnten wir doch wirklich mal reinschauen. Aber unsere Männer lassen wir zu Hause!“
„Warum denn? Die können doch in der Kaffeestube gemütlich auf uns warten.“
„Ja, das stimmt. Und vielleicht bietet das Hexehüsli ja auch wieder interessante Kurse an, die wir drei im Herbst gemeinsam besuchen können.“
„Schau mal unter: hexehuesli.ch/Kurse.htm da werden die aktuellen Kursmuster vorgestellt.“
„Übrigens, bei meinem letzten Besuch im Hexehüsli habe ich eine ganz besondere Nähmaschine gesehen, mit der man wunderschöne Quiltstiche nähen kann.“
„Ja, genau, diese Maschine heisst Sashiko und Bea Eberle zeigt in der Woche vom 28. Oktober  bis 1.November an schönen Mustern was man mit der Maschine für tolle Effekte erzielen kann. An Kleidungsstücken hat die Tochter von Bea Eberle mit den Quiltstichen sensationelle Highlights gesetzt. Und zudem kann man in der Sashiko-Woche, ohne Voranmeldung, auch selber an der Maschine die Stiche ausprobieren. Darauf bin ich auch schon sehr neugierig.“
„Also nun bin ich wirklich überzeugt, ein Besuch an den Tagen der offenen Tür im Hexehüsli lohnt sich auf jeden Fall.“
„Ja, ich bin auch dabei.“

„Also, abgemacht, wir sehen uns Ende August im Hexehüsli in Neukirch an der Thur!“

3 Kommentare:

  1. Liebe bea,
    schadee, das du soweit entfernt wohnst...Was schon 30 Jahre, hast du dein Lädchen...einfach klasse. Herzlichen Glückwunsch dazu....und ein tolles Jubiläums-Wochenende wünsche ich dir und deinen Gästen.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine originelle Werbung für deine Jubiläumsfeier. Leider ist das zu weit von mir weg, sonst würde ich glatt mal vorbeischauen und von allen den tollen Dingen profitieren, die uns die Damen anpreisen. Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    wie nett hast Du das geschrieben und ich wohne viel zu weit weg um zu kommen. Zum 30 jährigen Jubiläum gratuliere ich ganz ganz herzlich und wünsche ein wunderschönes Jubiläums-Wochenende mit lieben Gästen.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen