Mittwoch, 13. Mai 2015

im Täschchenfieber Vol. 2

Wie versprochen berichte ich heute über die zweite Variante von unglaublich praktischen Täschchen.


Darin lassen sich Parkmünzen oder Chips für die Einkaufswagen bequem mitführen. Auf Wunsch kann an das praktische Täschchen auch ein oder mehrere Schlüssel angebracht werden. Dafür ist der Schlüsselring am Ende des Bandes ja da.


Ich habe für die Täschchen Reste von Kunstleder verarbeitet. Es hat mir riesigen Spass gemacht die farblich abgesetzten Reissverschlüsse auszusuchen.


Natürlich wollte ich auch die Zierstiche an meiner tollen Nähmaschine wieder mal zum Einsatz bringen. Und so kann das dann aussehen,


Nebst Kunstleder kann natürlich so ein Täschchen auch aus Stoff genäht werden. Vielleicht ist es in diesem Fall nicht schlecht, wenn man dem Stoff mit Taschenvlies etwas mehr Stabilität verleiht.


Wie man sieht sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und das Nähen der Täschchen geht ruckzuck und macht so viel Spass, dass ich kaum mehr ein Ende fand.


Und so ist ganz schnell ein Korb mit den praktischen Täschchen voll geworden. Die Anleitung für dieses praktische Teil kann man im Hexehüsli kaufen. Über die zweite Variante Täschchen im Korb habe ich hier berichtet.

Herzlichst
Bea





1 Kommentar: