Freitag, 9. September 2016

Gastgeberinnen-Geschenk

Vor ein paar Tagen hatten wir lieben Besuch. Schon als ich die Gäste auf unser Haus zukommen sah, bemerkte ich, dass ich wohl ein Geschenk bekommen werde. Es war in eine transparente Folie eingepackt und ich nahm an, dass es in irgend einer Form Blumen sein werden. Aber weit gefehlt.


Es kam ein Kissen zum Vorschein. Aber nicht irgend ein Zierkissen. Viele von Euch wissen bestimmt was es ist. Jaaaa, genau, ein Lesekissen. Und sogar mein Name war auf die Hülle appliziert.

Ich hatte und habe eine riesige Freude an dem Lesekissen.

So kann ich doch ganz praktische mein Buch in das Kissen "setzen" und so bequem die Geschichten lesen.


Und wenn die Pflicht wieder ruft kann ich das geschlossene Buch in meinem Lesekissen sitzen lassen bis ich wieder Zeit für die Lektüre habe.


Und dann kam mir noch eine weitere Idee.
In meinem Nähzimmer fotografiere ich immer meine neuesten Arbeiten Schritt für Schritt um in den Anleitungen auch die wichtigsten Details mit Bildern zu dokumentieren. Das mache ich ganz gerne mit meinem Tablet. Und ganz oft muss ich muss ich dieses unter all meinen Notizen, Stoffen und Schnittmustern suchen.

Aber jetzt nicht mehr!!!


So weiss ich immer wo mein Tablet zu finden ist und die ewige Sucherei in meiner kreativen Unordnung hat endlich ein Ende.

Nochmals vielen lieben Dank, Trudi.

Herzlichst
Bea




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen