Freitag, 16. September 2016

gefaltete Blätter

Solche gefaltete Blätter ...



... werden in diesen Quilt eingearbeitet. Kombiniert werden die Blätter mit Kurven die frei geschnitten werden. Und ein Quilt kann dann etwa so aussehen.


Natürlich kann so ein Wandbehang ganz individuell an die Inneneinrichtung angepasst werden und sollte vielleicht eher in Blautönen gearbeitet werden.


Je nach Lust und Geschmack können mit Perlen oder anderen Zierteilen noch Akzente gesetzt werden.


Aus meinen Übungsstücken der gefalteten Blättern habe ich diese Tasche genäht. Niemand merkt mehr, dass die Blätter der Tasche meine ersten Versuche waren die gefalteten Blätter hinzukriegen.


Das Falten der Blätter ist keine Hexerei kann aber auch nicht einfach so erklärt werden. 
Deshalb bieten wir in unserem Hexehüsli einen Kurs an. Jede Teilnehmerin kann frei wählen, was für ein Projekt sie mit den gefalteten Blättern zaubern will.

Wir freuen uns auf kreative Interessentinnen.

Herzlichst
Bea




1 Kommentar: