Dienstag, 27. Februar 2018

Cover mit Topstitch

Am vergangenen Wochenende durften wir als Brother-Händler an einer Tagung teilnehmen an der wir mit der neuen Top Coverstitch-Maschine CV 3550 experimentieren konnten.


Mit viel Geduld und Fachwissen haben zwei Kursleiterinnen uns Händlern die Technik und die Vorzüge der Maschine näher gebracht.

Und es war gar nicht so kompliziert wie ich gedacht habe. 


Jede Teilnehmerin bekam so ein hübsches Album und wir konnten darin unsere Übungsstücke fein säuberlich einkleben.




Natürlich ist dieses Büchlein eine schöne Erinnerung an ein kreatives Wochenende. Doch es wird uns in unserem Hexehüsli bestimmt auch helfen, interessierten Kundinnen zu zeigen was die fantastische Cover Maschine mit Topstitch alles kann.

Als kleinen Höhepunkt konnten wir ein grosses Stück Stoff, mit einem interessanten Muster, mit den vielen unterschiedlichen Stichen der Cover-Maschine verzieren.


Vorgesehen ist eigentlich, dass daraus die Vorder- und Rückseite eines Kissens genäht wird. Ich finde aber, dass der schöne Stoff zu schade ist um nur als Rückseite sein Dasein zu fristen und werde diese mit einem einfarbigen Stoff nähen.

Da gilt halt wieder: Jeder nach seinem Geschmack.

Also ich bin begeistert von den Möglichkeiten die diese Maschine bietet. Auch wenn ich keine, oder nur ganz wenige, Kleider nähe. Ich sehe da ganz viel Potenzial die Maschine auch im Bereich "kreatives Nähen" einzusetzen.

Wer sich nun intensiver informieren möchte kann dies unter:

Viel Spass beim stöbern.
Herzlichst
Bea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen