Freitag, 16. März 2018

sew together bag

Im Netz sind diese Täschchen überall zu sehen. Also habe auch ich diese Anleitung gekauft. Schon beim ersten Blick auf die vielen Seiten war ich erstaunt. Nicht dass die Arbeitsschritte in Englisch verfasst waren. Das war ja klar und für mich auch nicht wirklich ein Problem. Ich vermisste zu den Ausführungen einfach noch ein paar Bilder. Und mein erster Eindruck bestätigte sich ziemlich schnell. Ich bin ja eine routinierte Näherin. Und doch bin ich ganz schnell an Grenzen gestossen. So ist mein erstes Täschchen einfach nur ein Pfusch. Nichts passt und es war ein grosser Kampf.


Zudem habe ich einen Jeansstoff verarbeitet und den auch noch mit Volumenvlies abgebügelt. Also doppelt gemoppelt falsch.


Innen ist das Täschchen einigermassen ok. Die Einfassung darf ich auf keinen Fall im Detail zeigen. Zu allem Elend habe ich dafür auch noch Schrägband verwendet. Es lief schief was schief laufen konnte. 

Und doch habe ich einen zweiten Versuch unternommen.


Diesmal habe ich einen Baumwollstoff aus unserem Patchworksortiment verarbeitet. Die Teile habe ich lediglich mit Taschenvlies abgebügelt.


Die Arbeit ging wesentlich besser von der Hand. Doch meine skeptische Einstellung versperrte mir mehr als einmal den Blick auf das Wesentliche. Und so habe ich ganz oft wieder aufgetrennt. Was natürlich nicht zu einem frustfreien Arbeiten beitrug.


Nun, es ist geschafft und ich habe mir geschworen, dass ich kein weiteres "Sew Together" Täschchen nähen werde. Ich bewundere alle Näherinnen die in Produktion eingestiegen sind. Und das obwohl ich das ja auch ganz gerne mache. Dieses Projekt hat mich an Grenzen gebracht die ich seit langem nicht mehr erlebt habe. 

Vor kurzem habe ich ein Bild eines anderen Täschchens in meinen Unterlagen gefunden. Da ist keine Anleitung dabei und so werde ich einen eigenen Weg finden das Necessaire zu nähen. Wenn es auch dieses mal nicht klappt bin ich dann wenigstens selber schuld. 
Ich nehme mir vor, mich mit vielen positiven Gedanken an die Arbeit zu machen. Dann klappt es bestimmt. Ich werde meine Blogbesucher auf dem Laufenden halten.

Herzlichst
Bea




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen