Samstag, 7. April 2018

Alle Vögel sind schon da

Endlich hat es der Frühling geschafft und hat den Winter verdrängt. Am Morgen schon wieder fröhliches Vogelgezwitscher. 
So haben wir mit der Quiltgruppe "Beluga" unsere eigenen Vogelscharen genäht.


Hier waren es schwarz/weisse Vögel die auf einem Hintergrund mit Farbverlauf Platz genommen haben.


Die Vögel wurden fein säuberlich auf den Stoff aufgenäht
Dieser Arbeitsgang wurde sowohl mit der Nähmaschine als auch von Hand ausgeführt.




Und die lustigen, gefiederten Gesellen machen sich auch auf einem dunklen Hintergrund ganz gut.


Natürlich dürfen auch bunte Vögel nicht fehlen, denn erst sie machen die Tierwelt interessant.


Und nicht dass nun jemand glaubt der Quilt wirft Wellen. Der Rand wurde mit einem Kurvenlineal in leichte Wellen geschnitten.

Aufmerksame Beobachter haben vielleicht bemerkt, dass auf den Quilts immer weniger Vögel zu finden sind. Und doch büsst keines der Werke an Charme ein.


Und so hat auch dieser kleine Wandbehang mit lediglich 3 Vögeln eine besondere Ausstrahlung.

Natürlich kam auch bei diesem Treffen die Gemütlichkeit nicht zu kurz.


Es war wieder ein kreativer und schöner Tag mit meinen Quiltfreundinnen.

Herzlichst
Bea





1 Kommentar:

  1. Wie passend sind diese netten Piepmätze!!!
    Zauberhaft- jeder Quilt für sich!
    Liebe Frühlingsgrüße Von Angela

    AntwortenLöschen