Montag, 14. Mai 2018

Bügeltäschchen

Vor vielen Jahren habe ich auf einem Flohmarkt in Berlin hübsche, silberne Taschenbügel gekauft. Heute weiss ich, dass ich sie zu einem Spottpreis bekommen habe. 

Nur für die Schublade waren sie dann doch zu schade und so habe ich, mit viel Geduld, ein Schnittmuster entworfen um die Taschenbügel sinnvoll verwerten zu können.


Und so sind hübsche Bügeltäschchen entstanden.




Ich finde, dass diese reizenden Täschchen praktische Geschenke sind.

Ob sie als Geldbörse....


oder als kleine Notfallapotheke verwendet werden ist dabei eigentlich egal.


Die zauberhaften Täschchen sind doch immer ein Hingucker.

Und die moderne Frau von heute kann auch ihre Schminkutensilien in so einem schicken Täschchen verstauen und vermeidet so die ewige Sucherei nach dem Lippenstift in der Handtasche.



Ein paar meiner Bügeltäschchen habe ich natürlich schon verschenkt und auch die letzten Exemplare werden gelegentlich ein geschmackvolles Präsent für eine liebe Freundin werden.

Herzlichst
Bea










1 Kommentar:

  1. Das war ein echter Flohmarktglücksgriff! Und dass es Dir so gut gelungen ist, einen passenden Schnitt dazu zu machen, ist einfach klasse. Könnte ich nicht...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen